Motorradtour Peleponnes für Individualisten

Griechenland-Abenteuer auf Deinem Motorrad

Pistensand, Staub, Schotter, Offroad auf Naturpisten
Das Meer tiefblau oder türkisgrün. Atemraubend die Weite einer beinah magischen Landschaft. Der Duft des Orleander überall.

"Das glaubt mir zu Hause niemand", denkst Du. "Das mußt Du gesehen haben. Ja. Du mußt einfach hier gestanden haben neben Deinem Bike. Nur dann weißt Du sicher. Das gibt es in der Tat wirklich". Oh.Ja.

Jeder begeisterte Motorradfahrer, der bisher auf diesen Touren dabei war, wollte gar nicht mehr heim. 



Motorradtour für Individualisten


urige einspurige Bergstraßen machen richtig Spaß
Diese Motorradtour für Individualisten. Begleitet nicht geführt. Motorradtouren für Individualisten, wenn Du Dein Motorrad im Gelände sicher im Griff hast. 

Dann sind diese Touren  ein wahrer Leckerbissen. Onroad- mit z.T. stundenlangen Offroad-Passagen,  wenn Du willst.



Stil dieser Motorradtouren


Begleitet nicht geführt. Ja. Richtig gelesen. Begleitet nicht geführt.

Du könntest nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein, als wenn Du durch´s Gelände heizen willst oder an extremen Offroad-Ansprüchen Dich messen willst. 

Tatsache ist, moderates genußvolles Dahingleiten auf Schotterpisten oder Onroad ist angesagt. Jeden Tag. Genießen und Relaxen im Sattel Deiner Maschine.



Motorradtouren für Dich gemacht.


Daher haben auch Offroad-Neulinge nach entsprechenden Offroad-Trainings, eine Erfahrung, die sie mitbringen,  eine echte Chance. 

Wenn Du Kameradschaft und Miteinander suchst. Wenn Du Offroad-Wandern mit Deiner Maschine magst und suchst. 

Wenn Du der Natur nahe sein willst auf Schotterpisten. Auf verkehrsarmen Küstenstraßen. Motorradtouren Offroad, wenn es sich ergibt oder bewußt gefunden.




Geschwindigkeit und Straßen


Wenn Du Motorradfahren in moderatem Tempo eher gemütlich genießen willst. Auf Offroadpisten Dich wohlfühlst.  

Motorradfahren auf kleinen Wegen im Gelände oder lieber Onroad für Dich Freude macht, dann bist Du auf dieser Tour richtig und sehr herzlich willkommen.


Deine Sicherheit auf der ganzen Reise


Brauchst Du Sicherheit? Absicherung? Das Gleiche wie daheim? Absicherung für und gegen alles. Verantwortung bei Buchung per Unterschrift abgeben? Weglegen? Übergeben? Dann bist Du hier FALSCH. 

Foto Du bist hier richtig. Wenn Du neugierig bist. Offen für Neues. Wenn Dich  Neues interessiert.

Neugierig bist, auf Abenteuer. Kreativ wie intuitiv. Einfallsreich, egal welche Situation Dich fordert. 

Du möchtest Neues erleben. Dich überraschen lassen. Bingo!

Dann und genau dann sind diese Touren für Dich ein Muß. 

Etwas, daß Du nie vergessen wirst. Denn wir alle mögen das Leben mit dem Motorrad genau so.

Dabei kannst Du wählen. Mehr Onroad weniger Offroad. Oder umgekehrt.



Wir heizen nicht Staub aufwirbelnd. Richtig ist. Wir erkunden Landschaft, weil wir uns über Naturpisten, auch Onroad, kleinen Wegen und Straßen fast schon an die Landschaft anlehnen.

Wir erkunden griechische Gastfreundlichkeit. Genießen die Köstlichkeiten der Umgebung. Zubereitet in traditioneller Kochweise. 

Die begleitete Tagestour


Wir starten jede begleitete Tagestour frei von großartiger Tourenplanung. Daher kann niemand vorher genau wissen, welchen Weg für welchen Abstecher in welche einsame Bucht oder welche Bergkuppe wir unter das Profil nehmen. 

Die Selbstfahrer Tagestour


Du bekommst eine auf Dich weitestgehends vorgeplante Tagesetappe als GPX Datei für Dein Navi. Ja, dadurch ist es sinnvoll, ein Navi mitführen. 

Entweder Du läßt Dich dann von Deinem Navi durch diesen Tag führen oder biegst an der einen oder anderen Stelle ab. Wählst Deine Route und das Navi gibt Dir grobe Anhaltspunkte.



Was heißt Eckwerte?


Wir legen gemeinsam Eckwerte für jeden Tag fest. Wie z.B. abends wieder am Meer eine Unterkunft zu haben. Oder eine weitere Nacht in der gleichen Unterkunft zu verbringen. 

Interessant. Nicht wahr?  Und ja. Dein Reisegepäck transportiert nur eine  / einer. Du selbst.  Interessiert Dich? Hier helfe ich Dir zu mehr Informationen



Deine Tagesetappe


Deine Tagesetappe?
"Was heißt das nun praktisch? Also angewendet auf den Tag?", möchtest Du wissen.

Du lädst Dir die Tagesetappe auf Dein GPS. 

1. Du kannst Dich allein auf den Weg machen. Deinen Tag genießen. Deine Motorradtour an dem Tag bestimmen. Pausen einlegen. Rasten. Schneller oder langsamer fahren. Ganz nach Deinen Wünschen.

oder 
2. Du kannst Dich mit anderen zusammentun. 

oder 
3. Du buchst die Tagesetappe als begleitete Tour. Das kannst Du täglich neu entscheiden.

Oder Du fährst mitunter Deine eigene Tour. Ob das Sinn macht? Deine Entscheidung. Motorradtouren. Individuell.  

Abends treffen wir uns alle wieder. Tatsache ist und das als Garantie, *Es gibt viel, viel viel mehr zu erzählen, als eine Nacht kurz ist*. 




Sicherheit und Verantwortung


Die Entscheidung zu jedem Weg und jeder Strecke bleibt bei Dir. Die Strecke ist nur ein Vorschlag. Die z.T. vorgeplant ist aus dem Repertoire selbst gefahrener Touren. Oder unterwegs meist kurzfristig im selben Moment erst entsteht. Als spontane Entscheidung für einen Vorschlag.


Jeder ist für sich und seine Maschine verantwortlich. Jeden Tag. Meter für Meter. Du behälst die volle Kontrolle.
  • über Deine Motorradtour
  • über Deine Tages-Etappe
  • über Deine Maschine
  • über Dich selbst




Wie bei den Profis der legendären Dakar. 


Mit einem wesentlichen Unterschied. Das Fahrtempo ist in begleiteter Gruppe moderat bis gemütlich

Dadurch erfreuen sich auch weniger erfahrene Fahrer immer wieder begeistert an diesen Motorradtouren. Denn es macht irrsinnigen Spaß auf mediterranen Wegen mit der eigenen Maschine den Tag zu erleben.


Wenn Du ein Stückchen Abenteuer auf dem Motorrad suchst. Raus willst aus dem Alltag, findest Du hier  Infos, die Spaß machen.   
Fordere weitere Infos zur Vorfreude an.


Jahreszeiten und Temperaturen

Angenehm warme Temperaturen begleiten Dich im Juni und Mitte September bis Ende Oktober.

Sehr warme Temperaturen umgeben Dich Juli und August. In  dieser Zeit sind die küstennahen Regionen angebracht. 

Wann immer Du willst, kannst Du Deine Maschine fast direkt an der Wasserkante abstellen und gleich neben Deinem Motorrad ein erfrischendes Bad im Meer nehmen.

Wenn Du warme und sehr warme Temperaturen magst, dann sind diese Touren auf Deinem Motorrad ein echter Diamant, wie eine Mitfahrerin diese Zeit auf ihrem Motorbike liebevoll umschrieb.


Interesse?  

Hol Dir weitere Informationen hier , wenn Du in dieser Motorradtour das wirklich Besondere entdeckt hast.









Pauschalreise Interessierte

Veranstalter von Pauschal­reisen sind seit 1994 laut Paragraf 651k BGB verpflichtet, die Kundengelder mit einer Insolvenzversicherung abzusichern. Dem sogenannten Reisesicherungsschein. Diese Motorradtouren wie alle Motorradtouren dieses Blogs sind weder Pauschalreisen noch fallen sie unter Paragraf 651k BGB. Weißt Du schon, weil Du lesen kannst. Wer pauschal reisen möchte, Pauschalreisen sucht, ist hier falsch und liest sich besser in den vielen Pauschalangeboten ein. Warum? Hier findest Du nur Motorradtouren für Individualisten. Menschen, die mit dem Motorrad ihre eigenen Kreise ziehen. Sich für Pisten und Straßen ihrer Wahl selbst entscheiden. Motorradtouren nicht geführt, sondern begleitet durch Freiheit - Wind - Abenteuer.





4 Kommentare:

  1. Du hast mehr Informationen zu der Motorradtour auf dem Peleponnes angekündigt. Wann kommen die? Wie komm ich daran? Diese Tour interessiert mich sehr, weil ich war schon zweimal in Griechenland mit dem Töff-Töff und erinnere mich noch gut an die kleinen verlassenen, menschenleeren Buchten. Plane meinen Urlaub. Daher brauche ich Angaben zu wann, wie, wieviele Teilnehmer usw. Bin neugierig, wie Du die Motorradtour für Individualisten aufziehst, weil meine Frau und ich sonst selbsttouren. Doch warum nicht mal ausgearbeitet Motorradtouren?

    AntwortenLöschen
  2. List sich gut. Brauche noch den Link für die organisatorischen Fragen. Schick uns die bitte per eMail.

    Die erste Woche wäre unser bester Termin. Gibt es eine Warteliste, weil ausgebucht? Sorry, hab ich vergessen zu fragen.

    Gruß Petra und Wolfi

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Beschreibung versteh ich so, daß ich selber mit meiner KTM fahre. Hin- und Rückfahrt sind selbst zu buchen. Ich nehme dann die Fähre ab Venedig. Über die Informationen, die Du anbietest bekommen ich dann Treffpunkt, das Hotelund die Tourenbeschreibung. Im Tourenbericht schreibst Du von Hans. Hans ist Begleiter. Wie ist das mit der begleiteten Tour zu verstehen? Welche Unterstützung krieg ich von Dir oder Hans noch?

    AntwortenLöschen