Technik 1

BMW R100GS

Wer viel und weit fährt, der weiß, je mehr er mit jeder Schraube auf Du und Du steht, umso einfacher tut er sich, im Schadensfall. Was Du dazu an Werkzeugen, "Assistenten", kleinen Helfern, Betriebs- und Hilfsstoffen brauchst, lies in den entsprechenden Blogartikeln.


Technik


Das wird wieder eine BMWR100GS

ZylinderKopf, Zylinder und Kolben abbauen und wieder lauffähig zusammenbauen sind inzwischen für beide Seiten zusammen nur noch 2 Stunden gemütlich nebenbei beim Sonntagnachmittag Kaffee.

Übertrieben? Keinesfalls. Klar ist auch. Mit Getriebe und Schwingenausbau - wie hier im Bild - allerdings deutlich länger.

Wie das genau geht und, was dabei zu beachten gibt, liest Du im Blog-Artikel zum Thema.








HONDA TRANSALP PD10


Wer an der guten Transe PD10 Ventile einstellen will,
lk.Kühler gelöst. Zündkerzen wechseln.
sollte etwas mehr Zeit mitbringen. Denn es gilt, viele Schrauben zu bewegen und das eine oder andere abzubauen, um erst einmal an die Ventildeckel hinzukommen.

Technik

Weiter lies hier den BlogPost:
"Transalp PD10 Ventile einstellen"


Wenn Du alle PD10 Technik Artikel als Liste haben möchtest, klick rechts im  Tag auf  Transalp_PD10.
oder
klick auf  Liste aller PD10 Artikel 








Harley Davidson   Road King

Technik



Hier, was an einem Hobel mit 3 Ölkreisläufen alles zu schrauben ist. Zuverlässige Technik. Erstklassiger Motor. Hilfreich, wer sich auskennt.









KTM 620 LC4

Technik


Nicht klein zu kriegen. Von ewiger Dauer. Endlos zuverlässig. Mit Packtaschen auch für weitere Reisen. Den Sitz verbreitern. Auf kurzen Strecken prima auch zu zweit. Motorradtouren durch die Mongolei und um den Aralsee. Unverwüstliche Technik mit eben solchen Erlebnissen. Lies hier mehr über diese geniale Technik einer gottähnlichen Enduro.









BMW 1200GS

Technik


Motoren, die Freude machen. Viel zu schrauben. Elektronik mit vielen, vielen Schweißperlen.

Lies hier, welche Ausstattung Deine Werkstatt braucht. Welches Diagnosegerät ist das beste.

Was ist anfällig? Gibt es was von ewiger Dauer?
Hier die Problemliste.
Gebraucht? BMW 1100...1200 Älter als 10 Jahre. Schmauchspuren...




Werkstatt

Klar gibt es mehr zu schrauben. Deswegen bist Du hier auf dieser Seite des Blogs. Du schraubst selbst oder hast ne Werkstatt oder hast Interesse daran. Nix wie ab in die Werkstatt. Hoch viel schön bösen Ölverbrauch senken

oder z.B. Benzinverbauch um sage und schreibe 20% senken, genau sind es  19,967% weniger Sprit durch die Düsen. Na klar bei gleicher Fahrleistung. Denn nur so ist es ehrlich. Und wie das möglich ist. Schau hier Das größte Geheimnis aller Zeiten. Das bringt´s.

Na dann bis zum nächsten Schrauberkurs in meiner Werkstatt.




Interessiert? Mach mit  hier!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen