Donnerstag

Wer hat einen Nutzen, wenn Motorräder älter als 15 Jahre verboten werden?

Cui bono? Diese Frage drängt sich auf, wenn Motorräder, älter als 15 Jahre, verboten werden, während gleichzeitig...
Geländewagen und Sportwagen, die viel mehr Sprit verbrauchen, lustig erlaubt über alle Straßen rollen sollen.

Cui bono?

Wer alles könnte an einem solchen Gesetz Interesse haben? Wer alles hat davon einen Nutzen? Wirtschaftlich? Sicherheitstechnisch? Politisch? Lokal oder global? Umweltpolitisch?...


Die richtige Strategie

Ablenkung

Klar. Wer heute etwas mit Unterstützung der Massen durchsetzen möchte, auch wenn es noch so abwegig ist, wie komplette digitale Überwachung der Bevölkerung. Wer also etwas durchsetzen will, bedient sich der Argumente von Umwelt oder Sicherheit.

Jeder Widerstand bricht ein und das unsinnigste Gesetz oder Vorhaben kann noch beinah mühelos umgesetzt werden. Wie auch z.B. per Gesetz das Verbot von Motorrädern mit 15Jahren und mehr auf dem Buckel findet so breite Zustimmung.


Der Widerstand der Minderheitenlobby

Natürlich sind Eigentümer alter Motorräder dagegen. Also diejenigen mit Motorrädern mit lebensgefährlicher Technik, da längst  nicht mehr up-to-date. Aber... diese Minderheitenlobby. Uneinsichtige "Umweltschädiger". Immun gegen systemgeschürte Angstmache. Veraltete Technik verherrlichend. Sicherheitsrelevanten Argumenten verschlossen. Unflexibel alte Technik dazu frei von Leben schützender Elektronik als Gefahrenpotential anzuerkennen.


Als Sau durch´s Dorf treiben

Diese Minderheit läßt sich mit Argumenten aus Angst, Umweltschutz und Sicherheit leicht als Sau durch´s Dorf treiben.  So lassen sicher auch Insellösungen wie irrwitzige Gesetze und Vorhaben als unabdingbares MUß völlig leicht am Hirn der Masse vorbei durchsetzen. Noch. Auch wenn es sich dabei um so einen Kropf handelt wie "15 Jahre alte Motorräder auf der Straße zu verbieten".


Vertrauen erschleichen

Mit der immer wieder erfolgreichen Strategie aus Angst, Umwelt und Sicherheit kann sich das System der Unterstützung der vertrauensvoll mitlaufenden  Masse sicher sein. Und auch das dümmste Vorhaben realisieren. Und , was am Wichtigsten ist, Amigo-Partnern den Nutzen zuspielen. So einfach ist das.

Angst macht immer Sinn

Und selbst wenn man sich von dem einen oder anderen breitmedial verkündeten Gesetzesentwurf wieder zurückzieht. Das Kontrollmittel Angst wurde zunächst einmal gesät. Der eine oder andere zieht daraus seine Schlüsse, z.B. "Es kann jeden treffen"  oder  "Politiker und Industrie machen, was sie wollen." usw.  Ziel erreicht. Oder? Angst wieder einmal mehr in die Köpfe gepflanzt. Richtig ist, immer weniger.

Sicher ist, das funktioniert immer weniger. Immer mehr Menschen werden wach. Durchschauen diese üblen Machenschaften. Glaubwürdigkeit von Politikern sinkt ins Bodenlose.

Die Nachrichten der Medien verlieren mehr und mehr an Wirkung. Tag für Tag mehr wächst die Wirkungslosigkeit von presse und Medien.  Die Menschen werden wach. Jeden Tag werden es mehr und mehr. Das ist die Wahrheit. Das ist sicher.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen