Montag

Techniques of enduro bikes Video 48 Minuten EnduroTraining

Video Techniques of enduro bikes 




Die richtige Technik, um erfolgreich jeden Weg erklimmen zu können ist Grundvoraussetzung beim Enduro fahren. Dieses Video gibt Dir professionelle Tipps zu Haltung, Handling und der ständigen Beweglichkeit in Deinem Körper.

Schau Dir diese Video mehrfach an. So verinnerlichst Du am Leichtesten, was wichtig ist und worauf es ankommt. Was kannst Du sofort umsetzen? Wende einem Punkt nach dem anderen an. Wenn Du alles auf einmal versuchst, kriegst Du Kopfschmerzen.

Dein Gleichgewicht

Die ständig sich ändernde Haltung des Köpers zur Maschine. Trainiere Dein Gleichgewicht. Das geht nur langsam. Im Stand am Besten. Rasen kann jeder. Belaste die äußere Fußraste. Bei jeder Tour. In jeder Kurve. In jedem Kreisverkehr. Bei jeder Abbiegung. Über das so oft, bis Du die äußere Fußraste völlig automatisch belastest.

Der Vorteil im Gelände. Du klebst an der Maschine. Sie haut Dir niemals unter dem Hintern weg. Und der innere Fuß steht Dir zur Verfügung, wenn das Hinterrad einmal unerwartet ausbricht. Oder zu stark driftet. In dem Fall hilft Dir der freie innere Fuß zur Stütze.

Darüber brauchst Du nicht nachzu denken. Das ist nicht notwendig, lange zu trainiren. Du brauchst das gar nicht trainieren, denn es ist ein Reflex Deines Körpers. Du bringst das innere Bein reflexartig als Stürze raus. Während Du gleichzeitig mit dem äußeren Bein fest mit dem Motorrad verbunden bist.

Die richtige Technik

Kennst Du diese Technik schon? Ist Dir schon passiert? Du fährst immer so. Prima. Wenn das neu für Dich ist, sind auch die vielen Endurotrainings sehr, sehr hilfreich. Ich selbst hab in Hechlingen ein Training absolviert. Das hat richtig viel gebracht.

Endurooase Westalpen

Danach ging es in die Westalpen. Ne geführte Tour, die es in sich hatte. Das Offroadtraining war im Nachhinein die beste Voraussetzung dafür. An einigen Stellen hätte ich trotz KTM Enduro ziemlich alt ausgesehen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen