Freitag

Die schönsten Motorradtouren Chiemgau auf kleinsten Straßen

Motorradtour München - Chiemgau - München ... mehr als 1001 Traumkilometer. Legale Wege mit Asphalt und Offroad ... Eines der schönsten Streckenbeispiele unter bayrisch weiß blauem Himmel hier....


Motorradtour Chiemgau 218km


GPS-Download: weiter unten und hier
Dauer: Tagestour  auch als gemütliche 2 Tagestour
Schwierigkeitsgrad:  leicht
Fahrerisches Können: Onroad und leichte Offroadstrecken
Fahrstil: 
  • ideal: gemütliches Touren, viel sehen, genießen und erleben
  • eher weniger geeignet: Tiefflug, Kurvenheizen, weil zu rechnen ist mit, Pferden, Eltern mitführende Kinder, Hunde, Wild, Freizeitradler 
Motorrad-Kategorie:
  • ideal Reiseenduro, Adventure
  • tauglich für Cruiser mit Erfahrung auf Naturlisten
  • eher weniger tauglich für  Roadster, SuperSport, Sporttourer, Dickschiffe



Kurzbeschreibung der Motorradtour

Von München im Prinzip Richtung Wasserburg. Vorher abbiegen nach Haag. Weiter über Oberleiten zum Badeplatz einige Kilometer nördlich vom Chiemsee. Zurück über Haag,  Ebersberg, Unterhaching, München.

Beschreibung der Motorradtour

Start und Ziel München. ca. 20km um in ländliche Bereiche zu fahren. Nach weiteren rund 20km verliert sich der Einfluß der Metropole gänzlich. Der KilometerTraum aus 1001 Nacht beginnt Meter für Meter. Sekunde für Sekunde.

Auf dem Navi das heutige Zwischenziel eingegeben. StraßenModus "Autobahn meiden" gewählt. Geht es in diesen Sommertag.

Es ist  Anfang Juni. Sonnenseitige Wiesen sind z.T. frisch gemäht. Die Sonne  brennt vom strahlend blauen Himmel wie selten in den letzten Wochen. Der Duft des trocknenden Heus vieler Orts. Meine Hände und Arme gut eingecremt. Lacht uns dieser Tag an. Uns, die auf dem Motorrad. Kurve um Kurve.

Die 30 Gradgrenze erreicht. Der Fahrtwind angenehm kühlend durch die Sommerkleidung. Gemütlich schwingen wir auf kleinen Sträßchen, die immer mal wieder in Teilen Naturpiste werden.

Die Götter der Piste

"Die Götter der Piste meinen es mehr als gut", denke ich und führe die Stollen über den trockenen steinig staubigem Untergrund. Das Nummernschild voller Staub. Immer schlechter lesbar.

In den Kurven grad so viel Gas geben, bis das Hinterrad leicht ausbricht. Das macht Spaß. Insbesondere mit dieser weltbesten Sozia. Wegen der sommerlichen Kleidung natürlich alles im voll kontrollierten Modus.

Von München rollen wir diesen ersten echten Sommertag durch Unterhaching etwas bewußt umwegig Richtung Bald Tölz. Das Navi mault die umentschiedene Straßenwahl an. Sekunden schnell die neue Tour umgerechnet. Für mich die Info für den besten Straßenverlauf.

Die Sonne als Kompass

Nur interessiert  mich momentan die Navipiste nicht einen einzigen Meter. So lasse ich mich weiter vom Sonnenstand und der uns umgebenden schönen Landstriche leiten auf kleinen verkehrsarmen Sträßchen. Intuitiv durch diesen Tag.

Zwischendurch schließe ich dann immer mal wieder zur Ideallinie des Navi auf, um kurz danach wieder dem Sonnenstand zu folgen. Für 9 km brachte mich das Navi auf eine Bundesstraße. Langweiliges Motorradfahren und keinen Meter länger akzeptiert.

Von ... ging die Strecke dann weiter Richtung...

Fortsetzung hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen